TV-Show

Melissa Chiu sucht „The Next Great Artist“

In einer neuen Casting-Show im amerikanischen Fernsehen konkurrieren Künstlerinnen und Künstler um den Titel „The Next Great Artist“

Von Weltkunst News
24.03.2023

Melissa Chiu, die Direktorin des Hirshhorn Museums Washington D. C., begrüßt die auserwählten Künstlerinnen und Künstler: Clare Kambhu, Jamaal Barber, Jennifer Warren, Baseera Khan, Frank Buffalo Hyde und Misha Kahn sollen die ersten Reality-TV-Stars des neuen Casting-Formats „The Exhibit: Finding The Next Great Artist“ werden. Sie konkurrieren darin um eine Ausstellung in dem renommierten Museum sowie um ein Preisgeld von 100.000 Dollar. Ob die Show tatsächlich „radikale Zugänglichkeit“ zur Kunst ermöglicht, wie es Chiu ausdrückt, oder doch vor allem ein Reality-Drama generieren soll, wird sich noch zeigen. Die Premiere war am 3. März auf dem Smithsonian Channel von MTV.

Zur Startseite