National Portrait Gallery

Fotos von McCartney aus den 60er Jahren

In London werden bislang unbekannte Fotos von Ex-Beatle Paul McCartney aus den 60er Jahren gezeigt

Von Weltkunst News
26.01.2023

McCartney habe die National Portrait Gallery schon 2020 angesprochen und ihr einen Stapel Fotos angeboten, die er von Ende 1963 bis Anfang 1964 aufgenommen habe, sagte Galerie-Direktor Nicholas Cullinan am Mittwoch. Die Fotos seien außergewöhnlich. Ein Beteiligter habe einen berühmten und wichtigen kulturellen Augenblick festgehalten. McCartney habe schon geglaubt, die Bilder seien verloren gegangen, sie dann aber wiederentdeckt.

Die Fotos sollen vom 28. Juni bis zum 1. Oktober unter dem Titel „Eyes of The Storm“ in der National Portrait Gallery zu sehen sein, die im Sommer nach drei Jahren Renovierung wieder öffnet. (dpa)

Zur Startseite