New York

Marta Minujín stellt aufblasbare Skulptur auf den Times Square

In New York steht nun ein außergewöhnliches, aufblasbares Kunstwerk von Marta Minujín direkt auf dem Times Square

Von WELTKUNST NEWS
15.11.2023

Die argentinische Künstlerin Marta Minujín (80) hat eine rund neun Meter hohe aufblasbare Skulptur auf den New Yorker Times Square gestellt. Das bunt gestreifte Werk namens „Sculpture of Dreams“ besteht aus 16 Einzelteilen und soll rund zwei Wochen lang auf dem berühmten Platz mitten in Manhattan zu sehen sein. Für einige Stunden am Tag können Besucher in die Skulptur hinein gehen, wo dann Aufnahmen von Vogelstimmen zu hören sind.

Ende der Woche eröffnet im Jewish Museum am Central Park zudem eine große Retrospektive zum Werk der 1943 in Buenos Aires geborenen Künstlerin. „Marta Minujín: Arte! Arte! Arte!“ soll bis Ende März zu sehen sein. (dpa)

Zur Startseite