Ausstellungen

Dan Perjovschi: Ein Interview in Bildern

Dan Perjovschi braucht für seine gewitzten politischen Botschaften nicht mehr als einen Filzmarker: Am 30. Juni sieht man ihn damit wieder bei Public Art Munich im MaximiliansForum. Vorher hat er aber noch unsere Fragen beantwortet – natürlich zeichnend

Von Dan Perjovschi
28.06.2018

Alles Elitäre ist ihm zuwider: Der rumänische Künstler Dan Perjovschi nutzt für seine gewitzten politischen Botschaften einen schwarzen Filzmarker und zeichnet damit auf Papier – oder direkt auf die Wände, wie im Museum of Modern Art in New York. Im Rahmen von Public Art Munich arbeitet er an seinem wachsenden Ausstellungsprojekt in der Altstadtring-Unterführung unter der Maximilianstraße: Am 30. Juni unterhält er sich dort über seine Kunst mit Gürsoy Doğtaş, im Anschluss kann man ihm dann bei der Arbeit über die Schulter schauen. 

Woher kommen Sie?

Wie sehen Sie sich selbst?

Was war bisher der Höhepunkt Ihrer Künstlerkarriere?

Haben Sie einen Lieblingskünstler?

Was ist Ihr Bild von Europa?

Was verbinden Sie mit München?

Wie sehen Sie die Weltpolitik?

Was erwartet die Besucher in München?

Was macht Sie glücklich?

Service

Informationen

Public Art Munich 2018
bis 27. Juli

Dan Perjovschi & Gürsoy Doğtaş
Artist Talk
30. Juni, 18:00 Uhr

Live Painting 3
30. Juni, 18:00 – 20:00 Uhr

MaximiliansForum
Passage Maximilianstraße / Altstadtring

Zur Startseite