19.09.2016 Kriminalpolizei Berlin

Aktenzeichen Weltkunst – die Polizei bittet um Ihre Hilfe

Aus den „Spreewerkstätten“ in Berlin-Mitte wurden „Tageshasen“-Gemälde der Künstlerin Tina Oelker entwendet.

Sachverhalt:

Am 31.01.2016 kam es in den „Spreewerkstätten“ in 10179 Berlin-Mitte in den Nachtstunden zur Entwendung von acht Kunstwerken, von denen sieben noch vermisst werden.

Die Kriminalpolizei fragt:

Wo sind diese Werke aufgefallen bzw. wem wurden sie zum Kauf, Tausch oder als Pfand angeboten?
Wer kann Angaben zum Verbleib der Arbeiten machen?

Hinweise bitte an die sachbearbeitende Dienststelle, jede andere Polizeidienststelle oder senden Sie uns eine E-Mail: fahndung@polizei.berlin.de

Sachbearbeitende Dienststelle:

Der Polizeipräsident in Berlin
LKA 444
Tempelhofer Damm 12
12101 Berlin
Sachbearbeiter: Weigel, KK
Tel.: 030/4664 944 408
Fax 030/4664 944 499
Vorgangsnummer: 160202-1400-028812