08.03.2022 - 24.04.2022 Ausstellung

Jörg Mandernach: Aus deinen schönsten Masken mache ich mir ein neues Kleid


Der Reiz des Wandels und der Verwandlung fasziniert seit jeher die Menschen. Heute finden sich neue Spielräume im Internet, dort kann das eigene Ich in unterschiedlichsten Facetten erlebt werden. Zugleich werden Fragen nach Authentizität und Inszenierung, aber auch nach Zugehörigkeit sowie Ab- und Ausgrenzung gestellt. Mandernach überträgt diese Fragen auf seine Kunst. Auch seine Bilder und Zeichnungen zeigen sich wandelbar, wenn sie von Trickfilmprojektionen, Papierschnitten und Malereien überlagert werden. So ergeben sich in seinem über- dimensionalen Mobile Gesamtbilder, die durch tanzende Bewegung immer neue Konstellationen von Schrift- und Bildzeichen vor uns entstehen lassen. Es fügen sich abstrakt anmutende Bildbestandteile zu etwas gegenständlich Lesbarem zusammen.

Abb: Foto Jörg Mandernach

Veranstaltungsdetails

Q Galerie für Kunst Schorndorf

Karlstr. 19, 73614 Schorndorf, Deutschland
Öffnungszeiten: Di bis So 13-18 Uhr

Tel 07181 4823799
post@q-galerie.de
www.Q-Galerie.de