01.02.2023 - 07.05.2023 Ausstellung

Richard Berger: Retrospektive zum 100. Geburtstag

Eine große Retrospektive zeigt seine Arbeiten, die von den 1940er bis in die 1990er Jahre reichen. Der Künstler hinterließ ein beachtliches Oeuvre mit vielfältigen Techniken und einer bemerkenswerten stilistischen Bandbreite. Berger begann um 1945 seine künstlerische Ausbildung und war als freischaffender Maler und Grafiker tätig. Ab dem Jahr 1949 war er Mitglied des BBK Oberpfalz/Niederbayern und beteiligte sich regelmäßig an dessen Ausstellungen.

Abb: Richard Berger, Selbst, 1957, Foto: Stadt Regensburg, Bilddoku- mentation, Stefan Effenhauser

Veranstaltungsdetails

Museen der Stadt Regensburg / Städtische Galerie im Leeren Beutel

Bertoldstr. 9, 93047 Regensburg, Deutschland

Tel 0941 5072448
museen_der_stadt@regensburg.de
www.regensburg.de/museen