25.09.2021 - 20.02.2022 Ausstellung

Dieter Goltzsche: Landschaft mit Litfaßsäule

Goltzsche ist Zeichner. Seine Bildwelt entfaltet sich auf vergleichsweise kleinen Formaten, eben auf Papier. Doch das Format begrenzt nicht seinen Zeichenstil, der schrankenlos in der erfindungsreichen Anwendung zeichnerischer Mittel ist - so als würden es weit mehr als die Dinge vor unseren Augen sein, die seine Zeichenkunst inspirieren. Mehr als 200 Zeichnungen und Druckgrafiken ermöglichen einen Kunst-Spaziergang durch das über 60-jährige Schaffen des 1934 in Dresden geborenen Künstlers.

Abb: Dieter Goltzsche, Landschaft mit Litfaßsäule, 1967/2019, Foto: Hans-Wulf Kunze, © VG Bild-Kunst, Bonn 2022

Veranstaltungsdetails

Kunstmuseum Kloster Unser Lieben Frauen

Regierungsstr. 4-6, 39104 Magdeburg, Deutschland
Öffnungszeiten: N;

Tel 0391 565020
presse@kunstmuseum-magdeburg.de
www.kunstmuseum-magdeburg.de