14.05.2022 - 04.09.2022 Ausstellung

Zeit-Bilder: Kunst in Konstanz 1945 bis 1965

Mit dem Ende des Zweiten Weltkrieges 1945 begann in Deutschland eine Zeit vielfältiger Auf- und Umbrüche. Millionen Menschen hatten weltweit ihr Leben verloren, weite Teile Deutschlands waren zerstört und die alliierten Siegermächte hatten die Kontrolle übernommen. Dennoch war der Wunsch nach Kunst und Kultur groß. In einer Ausstellung widmet sich die Städtische Wessenberg-Galerie Konstanz dieser wechselhaften Zeit und beleuchtet das Konstanzer Kunstschaffen zwischen 1945 und 1965.

Abb: Friedrich Arthur Wittig (1894- 1962), Luftiges Trio, 1957, Städtische Wessenberg-Galerie Konstanz

Veranstaltungsdetails

Städtische Wessenberg-Galerie

Wessenbergstr. 43, 78462 Konstanz, Deutschland
Öffnungszeiten: N;

Tel 07531 9002921
StarkB@stadt.konstanz.de
www.konstanz.de