- 14.08.2023 Ausstellung

Making being here enough – Ort und Subjekt

Einfach hier sein und nichts weiter - so benennt die amerikanische Künstlerin Roni Horn ihre Arbeit, die als Titel und Auftakt für die neue Jahresausstellung gewählt wurde. Wie entstehen Orte und wie bewahren sie ihre Aktualität? Wie erinnern wir uns an sie? Welche kulturellen Praktiken der Neu-Verortung gibt es? Was macht es aus, »hier« zu sein, und was macht das »Hier« überhaupt aus? Was machen wir aus unseren Orten und wie stellen wir uns den Weg in eine gemeinsame Zukunft vor? Mit diesen und ähnlichen Fragen wurde eine die Epochen übergreifende Ausstellung konzipiert, die teilweise in enger Zusammenarbeit mit den Künstlerinnen und Künstler entstanden ist.

Abb: © Lutz Fritsch, VG Bild-Kunst, Bonn 2022

Veranstaltungsdetails

Kolumba

Kolumbastr. 4, 50667 Köln, Deutschland

Tel 0221 933193-0
mail@kolumba.de
www.kolumba.de