Paris

Centre Pompidou muss wegen Sanierung schließen

Wegen umfassender Sanierungsarbeiten wird das Pariser Centre Georges Pompidou nun ab Ende 2025 bis 2030 schließen

Von Weltkunst News
11.05.2023

Wie die Kultur- und Kunsteinrichtung am Mittwoch bestätigte, werden die Modernisierungskosten auf rund 262 Millionen Euro geschätzt. Ursprünglich war die Schließung von Ende 2023 bis 2026/2027 geplant. Sie wurde aber aufgrund der Olympischen Spiele 2024 in Paris verschoben. Die Arbeiten umfassen unter anderem die Entfernung von Asbest und die Installation neuer Aufzüge.

Das Centre Pompidou beherbergt neben anderem ein Museum für Moderne Kunst und eine Bibliothek. Es wurde auf Initiative des ehemaligen französischen Präsidenten Georges Pompidou von den Architekten Renzo Piano und Richard Rogers entworfen und am 31. Januar 1977 eröffnet. (dpa)

Zur Startseite