Advertorial

Be our guests!

2023 heißt die Art Düsseldorf 95 ausstellende Galerien willkommen. Neben der Main Section werden in diesem Jahr die neuen Sektionen NEXT und SOLO PROJECTS vorgestellt.

Von Art Düsseldorf
06.03.2023

Die Sektion NEXT lädt ein, Nachwuchspositionen wie Oska Gutheil, Eddy Austin und Rebekka Benzenberg zu erkunden. SOLO PROJECTS steht für herausragende Einzelpräsentationen zu den Fokusthemen Sustainability, Diversity und Rhineland Connection. Hier werden Arbeiten von Birgit Brenner, Harry Leigh, oder Marwan Bassiouni und Alwin Lay zu sehen sein. Sammler*innen und Besucher*innen können sich zudem auf weitere Highlights wie Monica Bonvicini, Heinz Mack, Albert Ohlen, Alex Katz, Isa Genzken oder Troika freuen.

Monica Bonvicini
 BeltDecke #4
Monica Bonvicini
s „BeltDecke #4“ von 2017. © Courtesy Galerie Krinzinger and Studio Bonvicini
; Foto: Roman März

Ob jung oder etabliert, Künstler*innen oder Galerist*innen, Sammler*innen oder Kurator*innen: Die Art Düsseldorf bietet eine Bühne für progressive Positionen, relevante Ideen und spannende Konzepte. Dies spiegelt sich nicht nur in den Programmen der Galerien wider, sondern auch in der digitalen Präsenz der Messe und im Rahmenprogramm, das die Präsentationen der Galerien begleitet.

Oska Gutheil Kotti
Oska Gutheil
s Ölgemälde „Kotti“ von 2022
. © Courtesy Galerie Russi Klenner, Berlin

Ein Talkprogramm mit dem Fokus auf Rhineland Connection und Kunstkollektive bringt Nachwuchs und Routiniers zusammen. Inmitten des dynamischen, kunstaffinen Rheinlands hat sich die Art Düsseldorf zur Aufgabe gemacht, zeitgenössische globale Positionen und neue Diskurse zu erkunden und einen vitalen Treffpunkt für die Kunstwelt zu schaffen.

Sie sind herzlich eingeladen: Werden Sie Gast der Art Düsseldorf 2023.

Birgit Brenner Why Look At Animals
Birgit Brenners „Why Look At Animals“, 2022. © Courtesy Galerie EIGEN+ART, Leipzig/Berlin; Foto: Uwe Walter, Berlin

Service

Messe

Art Düsseldorf,

Areal Böhler,

31. März bis 2. April 2023

art-dus.de

Zur Startseite