Advertorial

Art Düsseldorf: experience it everywhere

Vom 8. bis 10. April präsentiert sich die Art Düsseldorf auf dem Areal Böhler und mit neuen Online-Services auch im World Wide Web

Von Art Düsseldorf
11.03.2022

Unter dem Motto „experience it everywhere“ meldet sich die Art Düsseldorf mit ihrer vierten Edition nach zwei Jahren Pandemie zurück. Mit 85 teilnehmenden Galerien wird sie einen Querschnitt aus der jüngeren Kunstgeschichte und durch aktuelle Tendenzen der internationalen Kunstproduktion zeigen. Sammler können auf Highlights wie On Kawara, Tony Cragg und Marina Abramovic setzten, aber auch junge Talente wie Isabella Fürnkäs und Nadira Husain entdecken.

Aus dem Rheinland, Berlin, München, Frankfurt und Leipzig sind mit Galerien wie Sies+Höke, Konrad Fischer, König oder Sperling starke Positionen vertreten. Ebenso zeigt sich eine qualitativ hochwertige Auswahl von internationalen Galerien, wie Kamel Mennour aus Paris, Galerie Knoell aus Basel oder Carolina Nitsch aus New York beweisen.

Mit neuen Online-Services positioniert sich die Art Düsseldorf zudem als Innovationstreiberin in der Kunstwelt. Die Messe spiegelt ihr Programm im Digitalen und wird damit buchstäblich hybrid.
Das neue Online-Magazin der Art Düsseldorf bildet ein digitales Fenster zur Messe, stellt Galerien, Künstler*innen sowie ausgewählte Diskussionen vor und lädt dazu ein, sich mit künstlerischen Ideen und Diskursen vertiefend zu befassen.

Art Düsseldorf
Impression von der Art Düsseldorf 2019. © Sebastian Drüen

Ein Online-Shop macht die ausgestellten Arbeiten auch für die Sammler zugänglich, die nicht nach Düsseldorf reisen werden. Hier können Arbeiten recherchiert und gebookmarkt, reserviert und gekauft werden.

Um den persönlichen Kontakt zwischen Galerist*innen und Remote-Besucher*innen zu ermöglichen, setzt die Art Düsseldorf auf Art Guides, die virtuelle Live-Walks über die Messe anbieten. Mit diesem Service spielt die Messe ihr Innovationspotenzial aus. Über eine Videoübertragung bringen die Art Guides ihre Besucher*innen digital auf die Messe und in Kontakt mit Galerist*innen. Egal, ob sie auf dem Sofa oder im Office sitzen, Sammler*innen haben so jederzeit die Gelegenheit, sich ausgewählte Werke genauer anzuschauen und mit der Galerie ins Gespräch zu gehen. Angeboten werden sowohl thematische Messeführungen für alle Besucher*innen, als auch exklusive Online-Termine für VIPs.

Service

PODCAST

Weltkunst Podcast Spezial,

Lisa Zeitz im Gespräch mit Walter Gehlen,

Jetzt reinhören.

Messe

Art Düsseldorf,

Areal Böhler, Hansaallee 321, 40549 Düsseldorf,

8. bis 10. April

art-dus.de

Zur Startseite