09.10.2021 - 27.12.2021 Ausstellung

Dietmar Meisel: Masken sind Spiegel – Masks are mirrors

Siebdrucke und Fotografien der Alstervergnügen 1981-1985. Die "Fotowand", 1980 als soziokulturelles Projekt in Hamburg gestartet, mit dem Slogan „Wer niemanden hat, mit dem er sprechen kann, weiß auch bald nicht mehr, was er sagen will“, umriss worum es ging: Kommunikation trotz oder gegen Isolation. Damit bewarb ich mich 1981 bei Carlheinz Hollmann für eine Selbstbemalungsaktion auf dem Alstervergnügen und er war sofort begeistert. Tausende Menschen liefen mit bemalten Gesichtern durch Hamburg und lockten weitere an die Alster... Mit Lesung aus seinem autobiografischem Buch: "Noch einmal komme ich nicht auf die Welt".

Abb.: Dietmar Meisel, Selbstbild - self image, 1981

Veranstaltungsdetails

Galerie ab-heute.net

Tepestr. 20a, 27257 Sudwalde, Deutschland

Tel 04247 1521
galerie@ab-heute.net
www.ab-heute.net