16.08.2023 - 05.11.2023 Ausstellung

Kai Wiedenhöfer: Confrontier, die Mauern dieser Welt

Im November 1989 eilte Kai Wiedenhöfer nach Berlin, um den Fall der Mauer zu fotografieren. Wie viele Menschen glaubte er damals, dass Grenzmauern ausgedient hätten. Dieser geplatzte Traum war für Wiedenhöfer Antrieb, die Grenz- und Separationsmauern dieser Welt zu dokumentieren. Kai Wiedenhöfers international beachtetes Langzeitprojekt über die Mauern dieser Welt ist überaus aktuell. Seine großformatigen Fotografien zeigen das Menschenverachtende, aber auch die Absurdität dieser Bauten, die ein Zeichen für die ungelösten Probleme unserer Zeit sind.

Abb: Beach poles people (Ausschnitt), © Kai Wiedenhöfer

Veranstaltungsdetails

Q Galerie für Kunst Schorndorf

Karlstr. 19, 73614 Schorndorf, Deutschland
Öffnungszeiten: Di bis So 13-18 Uhr

Tel 07181 4823799
post@q-galerie.de
www.Q-Galerie.de