30.01.2016 - 08.05.2016 Ausstellung

Dieter Krieg

Dieter Kriegs Malerei überwältigt. Seine Wort- und Gegenstandsbilder rütteln auf, irritieren und provozieren. Scheinbar Banales reißt der Künstler aus dem gewohnten Umfeld, setzt es grotesk vergrößert ins Rampenlicht der Leinwand. Sowohl die enorme Größe als auch der impulsive Farbauftrag verleihen dem Dargestellten eine ungewöhnliche Eindringlichkeit. So monumental und kraftvoll seine farbigen Bilder sind, so verletzlich und fragil erscheinen seine »Zeichnungsbilder«, in denen er Schriftfragmente zu bildfüllenden Motiven und Gegenstände zu symbolartigen Zeichen werden lässt.

Veranstaltungsdetails

Künstlerhaus Marktoberdorf

Kemptener Str. 5, 87616 Marktoberdorf, Deutschland

Tel 0+49 8342 918337
mail@kuenstlerhaus-marktoberdorf.de
http://www.kuenstlerhaus-marktoberdorf.de