19.10.2021 - 19.11.2021 Ausstellung

Manfred Gabriel: Schreiten und Bleiben – Wachheit und Traum

Auslösendes Moment meiner Malerei ist immer das sinnlich emotionale Erleben. Allerdings ist meine Kunst weit entfernt von Spontanität. Es ist ein Prozess im Kleinen, der in einer gewissen Parallelität zum gesamten Sein im Großen steht: Kräfte, die sich diametral gegenüberstehen, müssen sich zusammenfinden um produktiv zu werden. Das Ganze geschieht hier mit den zur Verfügung stehenden, bildspezifischen Mitteln im Sinne einer Bildsprache, die das Betrübliche des nur Abbildhaften vermeidet. Manfred Gabriel

Abb.: Galerieinterieur mit dunklem Kopf, 2017

Veranstaltungsdetails

Galerie Himmelreich

Breiter Weg 213 b, 39104 Magdeburg, Deutschland
Öffnungszeiten: N;

Tel 0391 5430114
frank-borisch@gmx.de
www.galerie-himmelreich.de