14.03.2019 - 26.04.2019 Ausstellung

Wilfried Heider: In Memoriam – Metallgestaltung

Veranstaltungsdetails

Galerie Himmelreich

Breiter Weg 213 b, 39104 Magdeburg, Deutschland

Tel +49 391 5430114
frank-borisch@gmx.de
http://www.galerie-himmelreich.de

Eine Ausstellung anlässlich des 80. Geburtstages und 20. Todestages des Magdeburger Metallgestalters Wilfried Heider (1939-1999). Er ist der Gilde bedeutender Metallgestalter in Deutschland zuzurechnen. Waren es zu Beginn seiner Laufbahn mehr Gebrauchsgegenstände dominierten später größere architekturbezogene Arbeiten. Auch seine geschmiedeten Arbeiten zielen auf komprimierten plastischen Ausdruck. Nach seinem frühen Tod sind seine Arbeiten bleibendes Kulturgut.

Abb.: Wilfried Heider, Windspiel, Detail, 1985, Neustädter Feld Magdeburg, Foto Wolfgang Zeyen

www.galerie-himmelreich.de