11.10.2020 - 06.12.2020 Ausstellung

Davor Ljubičić: Inzwischen – Konstanzer Kunstpreis 2020

Ljubičić (1958* in Kroatien) erhält den diesjährigen Konstanzer Kunstpreis. Sein Studium absolvierte er in den 80er Jahren an der Akademie der bildenden Künste in Sarajevo. Seit 1992 arbeitet er als freischaffender Künstler in Konstanz und ist mit der Bodenseeregion nicht nur als Künstler sondern auch als Dozent verbunden. Beeindruckend ist die Vielschichtigkeit seines Gesamtwerks: Er ist in erster Linie Zeichner und Maler, erweitert sein künstlerisches Profil aber mit Performances und Videos sowie raumbezogenen Installationen und Projekten. Die aktuelle Ausstellung zeigt zudem eine eigens für den Anlass entwickelte großformatige Wandmalerei.

Abb.: Davor Ljubičić, o.T., 2020

Veranstaltungsdetails

Kunstverein Konstanz e.V.

Wessenbergstr. 39/41, 78462 Konstanz, Deutschland

Tel 7531 / 22351
info@kunstverein-konstanz.de
www.kunstverein-konstanz.de