19.06.2020 - 06.09.2020 Ausstellung

Anna Ingerfurth: Bewegungsmuster

Einige Arbeiten von Anna Ingerfurth (*1969) wurden bereits 2013 in der Ausstellung „Wagenhallen außer Haus“ in Backnang gezeigt, nun präsentieren wir eine Werkschau. Es werden Collagen und Zeichnungen zu sehen sein, die mit originellen Erfindungen aufwarten und sich auf mitunter humorvolle Weise mit unserer Zeit und Lebenswelt auseinandersetzen. Das eigentliche Metier der Stuttgarter Künstlerin aber ist die Malerei: eine farblich sensibel ausgefeilte, konstruktiv-tiefenräumliche, die sich für figürliches Personal begehbar macht.

Abb.: Anna Ingerfurth, Ohne mit der Wimper zu zucken, 2016, © Anna Ingerfurth

Veranstaltungsdetails

Galerie der Stadt Backnang

Petrus-Jacobi-Weg 1, 71522 Backnang, Deutschland

Tel 7191 / 894477
galerie-der-stadt@backnang.de
www.galerie-der-stadt-backnang.de