Landesverband Berliner Galerien e.V. (lvbg)

Details

Mohrenstraße 63 , 10117 Berlin , Deutschland
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 13:00 bis 17:00 Uhr

Tel 030/3101 97 14 Fax 030/310197 15
https://www.berliner-galerien.de/

Der Landesverband Berliner Galerien (lvbg) vertritt die Galerien in Berlin und Region und setzt sich auf kultur- und wirtschaftspolitischer Ebene für die nachhaltige Entwicklung des Standortfaktors Kunst in Berlin ein. Er ist in zahlreichen Gremien der Kulturpolitik präsent und pflegt die Netzwerkbildung mit weiteren Partnern der Kunst.
Mit dem Kunstkalender BERLINER GALERIEN informiert der lvbg regelmäßig über das aktuelle Programm der Galerien und Ausstellungshäuser in Berlin und Region und bietet vielfältige Plattformen für Mitglieder und Interessierte an.

Neuigkeiten

Als erster Stipendiat des zweiten Jahrgangs des AArtist-in-Residence-Programms des Auswärtigen Amts in Zusammenarbeit mit dem Landesverband Berliner Galerien (lvbg) hat der Künstler Henrik Strömberg (Grundemark Nilsson Gallery) seine Arbeit in dem Atelier auf dem Dach des Auswärtigen Amts aufgenommen. Bis Ende April wird er dort an seiner jüngsten Serie “Object Amnesic” - The Compost” arbeiten.